Neuer Lift in Maria Enzersdorf Südstadt in Betrieb

Nach mehrmonatigen Arbeiten geht der neu errichtete Lift in der Badner-Bahn-Haltestelle Maria Enzersdorf Südstadt rechtzeitig zu Schulbeginn in Betrieb.

Der Lift macht die Haltestelle aus den 1960er-Jahren für Fahrgäste komplett barrierefrei zugänglich. Dieser befindet sich direkt neben der Haltestelle mit einem barrierefreien Zugang zum Bahnsteig. 

Die modernisierte Haltestelle und der neue Lift bieten den Fahrgästen der Badner Bahn nun mehr Komfort und ein moderneres, freundliches Design. In den kommenden Tagen finden noch letzte Restarbeiten statt. Diese werden aber wie bisher im laufenden Betrieb umgesetzt und beeinflussen die Fahrgäste nicht.

Bereits im letzten Jahr wurde die Badner-Bahn-Haltestelle Maria Enzersdorf von Grund auf modernisiert. Dabei wurde der Bahnsteigbereich inklusive Überdachung, Wartekojen, Sitzgelegenheiten und energiesparender Beleuchtung neu errichtet. Anfang März starteten im Anschluss daran die Arbeiten für den Bau des neuen Lifts.