
Die Wiener Lokalbahnen sind ein erfolgreicher Anbieter von Verkehrsdienstleistungen. Neben der Badner Bahn mit jährlich über 12 Millionen Fahrgästen betreibt die Wiener Lokalbahnen-Gruppe auch regionale Buslinien, führt europaweit Gütertransporte durch und bietet Menschen mit eingeschränkter Mobilität Fahrtendienste mit rollstuhlgerechten Kleinbussen.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n:
TeamleiterIn KundInnenservice
Ihre Hauptaufgaben
- Konzeption & Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des KundInnendienstes
- Koordination & Personalorganisation im Bereich KundInnendienst (Arbeitszeitmanagement, Dienstplangestaltung, Dienstkleidung, etc.)
- Leitung des Beschwerdemanagements, Aufnahme/Bearbeitung von KundInnenrückmeldungen sowie Durchführung von Reports
- Mitarbeit in Projekten mit KundInnenrelevanz
- Schnittstellenfunktion zu internen Fachabteilungen und externen PartnerInnen
- Konzeption und Umsetzung der Fahrscheinkontrolle (inkl. Monitoring, Qualitätskontrolle, etc.)
- Durchführung von KundInnenumfragen
- Teilnahme an einer Rufbereitschaft
Ihr Idealprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HBLA, HASCH, Lehre)
- Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im KundenInnenservice
- Erste Führungserfahrung von Vorteil
- Ausgeprägte KundInnen- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke
- TeamplayerIn mit ausgeprägter Freude an der Arbeit und lösungsorientierten Ansätzen
- Flexibilität, Organisationsgeschick und die Fähigkeit auch unter Zeitdruck konzentriert zu arbeiten
Was Sie bei uns erwartet
- Eine interessante und vielseitige Aufgabe, bei der Sie Ihre hohe Eigeninitiative einbringen können
- Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein offenes Umfeld mit flexibler Arbeitsgestaltung
Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von 2.420,34 EUR brutto pro Monat, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, sowie die Bereitschaft zur Überzahlung.