Neu Guntramsdorf: Mittelbahnsteig in Betrieb

Am Montag, 28. November 2016, wurde der neue Mittelbahnsteig der Badner Bahn-Haltestelle Neu Guntramsdorf für die Fahrgäste in Betrieb genommen. Die provisorischen Ersatzbahnsteige werden damit aufgelassen. Die komplette Fertigstellung der Haltestelle ist für Mitte/Ende Dezember geplant.

Komplett-Umbau mit neuem Bahnsteig, neuen Zugängen und neuer Ausstattung

Die Haltestelle Neu Guntramsdorf wurde in den letzten Monaten komplett umgebaut. Der moderne Mittelbahnsteig wird mit Blindenleitsystem, einer großen Wartekoje, Info-Vitrinen und Fahrscheinautomat ausgestattet. Am Vorplatz werden überdachte Fahrradabstellplätze angeboten, der Zugang zum Bahnsteig ist seitens Wohngebiet erstmals barrierefrei.

Von der B17 kommend konnte der Zugang zur Eisenbahnkreuzung ebenfalls deutlich komfortabler gestaltet werden: Eine Rampe führt hier nun zum Bahnübergang. Das bedeutet eine deutliche Verbesserung gerade für Fahrgäste, die mit Kinderwägen oder Fahrrad unterwegs sind. Achtung: Aus Sicherheitsgründen dürfen Fahrräder im Haltestellenbereich nur geschoben werden!

Die Fertigstellung sämtlicher Umbauarbeiten ist für Mitte/Ende Dezember geplant.