Wir sind gerne für Sie da!

Bei Fragen zu Tickets und Tarifen, für Fahrplanauskünfte oder allgemeine Anfragen und Beschwerden wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Kundenservice

   Mo - Do Fr

Kundenservice-Hotline
Tel.: (01) 90 444
Email: kundenservice@wlb.at

8:00 - 15:00 Uhr 8:00 - 15:00 Uhr
Frage zu Fahrscheinkontrollen
Tel.: 01 211 96 700
E-Mail: wlb@securitas.at
8:00 - 17:00 Uhr 8:00 - 16:00 Uhr

 

 

 

Postanschrift: 
WIENER LOKALBAHNEN GmbH
Kundenservice
Purkytgasse 1B
1230 Wien


Fahrscheinautomat defekt?

Bei Problemen mit unseren Fahrscheinautomaten notieren Sie sich bitte unbedingt die Automatennummer (rechts oben am Gerät) und geben Sie uns diese bei Ihrer Anfrage bekannt.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich etwas verloren/gefunden habe?

Melden Sie sich bei unserem Kundenservice unter (01) 90 444 und geben Sie uns die wichtigsten Informationen bekannt.

  • Wann ist es passiert?
  • Was genau haben Sie verloren/gefunden?
  • Auf welcher Strecke haben Sie etwas verloren/gefunden?

Die Fundsachen werden zuerst nach Baden (Josefsplatz) in die Kassastelle der Wiener Lokalbahnen gesendet. Nach fünf Werktagen werden nicht abgeholte Funde an das Fundservice in Baden übergeben. Bitte bringen Sie bei der Abholung einen gültigen Lichtbildausweis mit.

Fundservice in Baden

Die Stadtgemeinde Baden nimmt am fundamt.gv.at-Service, ein Service für das österreichische Fundwesen, teil. Gegenstände die im Bürgerservice abgegeben wurden, können Sie online abrufen, oder persönlich beim Bürgerservice abholen.

Abteilung 'Bürgerservice'
Rathaus, Hauptplatz 1
2500 Baden

Tel.: +43 (0)2252/86 800-700
E-Mail: buergerservice@baden.gv.at

Öffnungszeiten

Montag und Donnerstag 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Dienstag 07:30 Uhr – 19:00 Uhr
Mittwoch und Freitag 07:30 Uhr – 13:00 Uhr

Virtuelles Fundamt

Das virtuelle Fundamt erreichen Sie unter folgendem Link www.fundamt.gv.at

 

Zentrales Fundservice der Stadt Wien

Falls Fundsachen nicht in Baden abgegeben wurden, gibt es auch die Möglichkeit beim Zentralen Fundservice der Stadt Wien nachzufragen:

Zentrales Fundservice (MA 48)
Siebenbrunnenfeldgasse 3
1050 Wien

Tel.: +43 (0) 1 4000 – 8091
E-Mail: fundservice@ma48.wien.gv.at 
Online Abfrage: https://www.fundamt.gv.at/public

Öffnungszeiten:
Montag – Mittwoch und Freitag 8:00 Uhr – 15:30 Uhr
Donnerstag 8.00 Uhr - 17.30 Uhr