ÖkoBusinessPlan Wien

ÖkoBusinessPlan Wien

ÖkoBusinessPlan Wien2010 wurde die Aktiengesellschaft der Wiener Lokalbahnen mit dem ÖkoBusiness Plan Wien ausgezeichnet.

Am 9. März 2010 wurde die Aktiengesellschaft der Wiener Lokalbahnen mit dem ÖkoBusiness Plan Wien ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen einer feierlichen Gala im Wiener Rathaus, bei der Umweltstadträtin Mag. Ulli Sima den Vertretern der Lokalbahnen Urkunde und Pokal für ihre Umweltmaßnahmen überreichte.

Umwelt ist uns wichtig
Ziel des ÖkoBusinessPlan Wien ist es, saubere Gewinne für Umwelt sowie Unternehmen durch ökologisches Wirtschaften zu erlangen und mit Umweltschutz innerhalb des Unternehmens hohe Qualität und finanzielle Vorteile zu sichern. Somit entlasten die Wiener Lokalbahnen nicht nur unsere Umwelt, sondern sparen auch deutlich Kosten.

Was ist der ÖkoBusinessPlan Wien?
Der ÖkoBusinessPlan Wien ist das Umwelt-Service-Paket der Stadt Wien. Er wurde 1998 von der Wiener Umweltschutzabteilung (MA 22) für Wiener Unternehmen ins Leben gerufen.

Mit dem ÖkoBusinessPlan Wien wird versucht die Abfallmenge zu minimieren, den Verbrauch der Endenergie zu senken, weniger Kohlendioxid zu produzieren, Transportkilometer einzusparen sowie den Trinkwasserverbrauch zu senken.